Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 113. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Christian Müller 84 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Neben einigen Aus- oder Übertritten wurde Daniela Meier als neues Vereinsmitglied in die Reihen des Turnvereins aufgenommen.

Im Vorstand gab es einige Änderungen zu verzeichnen: Der bisherige Vize-Präsident Mario Castelberg tauschte mit Beisitzer Raffael Fürer das Amt. Ebenfalls einen Ämtertausch machten Vize-Oberturner und Oberturnerin, das heisst, Oliver Gehring übernahm das wichtige Amt des Oberturners von Corine Hug. Michael Joho wurde anstelle von Conny Kaiser als neuer Aktuar gewählt. Nachwuchschef Markus Keller gab sein Amt an Thomas Bangerter weiter. Präsident Christian Müller und Kassier Beat Albrecht stellten sich einer Wiederwahl. Als neue Disziplinenchefs konnten Andreas Kern für das Kugelstossen und René Bosshard und Mario Castelberg für den Fachtest Allround gewählt werden. . Die Versammlung konnte ausserdem zahlreiche neue Funktionäre in diverse Chargen wählen. Den Turnverein als Fähnrich vertreten wird dieses Jahr Stefan Fehr.

Vereinsmeister 2007 wurde der neugewählte Oberturner Oliver Gehring.

2007 war für den Turnverein Bülach ein intensives aber auch sehr gesellschaftliches Jahr. Angefangen mit einem Plausch-Hockeymatch und einem Skiweekend, ging es weiter mit dem Trainingslager in Willisau. Danach standen auch schon die vom TVB organisierten Regionen-meisterschaften in Bülach an. Am Eidgenössischen Turnfest in Frauenfeld zeigten die Bülacher gute bis sehr gute Leistungen.

Für das Turnjahr 2008 sind wieder einige Höhepunkte vorgesehen. Als Vorbereitung für das Kantonale Appenzeller Turnfest in Herisau ist auch dieses Jahr ein Trainingswochenende vorgesehen. Mit dem Showturnen am 6. Mai und den Regionenmeisterschaften in Bassersdorf am 31.Mai/1.Juni stehen die Hauptproben für das Turnfest auf dem Programm. Am 22. November folgt als weiterer Höhepunkt die Abendunterhaltung in der Stadthalle.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurden Oli Egli, Eddy Yusof, die Gebrüder Kalaizidakis und das LA Team Bülach-Jugend 5 für gute sportliche Leistungen geehrt. Max Füllemann hatte an der Büli Mäss den „anderen Sportpreis“ erhalten, wofür ihm nochmals gratuliert wurde. Kevin Bachmann wurde aufgrund seines Rücktrittes vom Spitzensport für seine erbrachten Leistungen, insbesondere seiner erzielten Schweizermeister-Titel, geehrt.

Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern, dem Vorstand und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Als neue Freimitglieder wurden Marco Puorger und Roland Regli gewählt. Aufgrund seiner grossen Verdienste wurde Hansjörg Buchser der Versammlung als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und von dieser einstimmig und unter grossem Applaus gewählt.

Wie immer wurde auch diese Generalversammlung traditionellerweise mit dem Turnerlied abgeschlossen.

gv_08_01.jpggv_08_02.jpggv_08_03.jpggv_08_04.jpggv_08_05.jpg