Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 118. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Beat Albrecht 90 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Neben einigen Aus- oder Übertritten wurden Andreas Kern, Claudia Fröhlich, Debora Rüegger, Dominic Rumpel, Larissa Wülser, Noël Rimensberger, Pascale Berner und Silja Müller als neue Vereinsmitglieder in die Reihen des Turnvereins aufgenommen.

Im Vorstand gab es einige Änderungen zu verzeichnen: Der Präsident Beat Albrecht tritt nach einer dreijährigen Amtszeit zurück und übergab das Präsidium an Oliver Gehring den bisherigen Vizepräsidenten, neuer Vizepräsident wurde der bisherige Aktuar Benjamin Kern. Auch der Kassier Michael Joho gab seinen Rücktritt und übergab sein Amt an die bisherige Beisitzerin Mirjam Walz. Als neuer Aktuar wurde Philipp Enderli und als neue Beisitzerin Alexandra Keller gewählt. Oberturner Simon Weidmann, Vizeoberturner Steven Müller und Nachwuchschef Dominic Wittwer stellten sich einer Wiederwahl. Als neuer Materialverantwortlicher konnte Patrik Mauerhofer und als neuer Disziplinenchef bei den Schaukelringen konnte Dominic Wittwer neben Oliver Egli gewählt werden. Die Versammlung konnte ausserdem zahlreiche neue Funktionäre in diverse Chargen wählen. Den Turnverein als Fähnrich vertreten wird dieses Jahr Christian Müller.

Vereinsmeister 2012 und damit fleissigster und vielseitigster Turner des Vereins wurde Simon Weidmann.

Das Jahr 2012 war für den Turnverein Bülach ein intensives aber auch sehr gesellschaftliches Jahr. Angefangen mit dem Skiweekend ging es weiter mit dem Trainingslager in Frauenfeld. Weiter folgte die Teilnahme am Schwyzer Kantonalturnfest in Ibach, an dem die Bülacher gute bis sehr gute Leistungen zeigten. Der gesellschaftliche Abschluss war die Abendunterhaltung in der Stadthalle und die Sternenbar am Weihnachtsmarkt.

Für das Turnjahr 2013 sind wieder einige Höhepunkte vorgesehen. Als Vorbereitung für das Eidgenössische Turnfest in Biel / Magglingen ist auch dieses Jahr ein Trainingswochenende vorgesehen. Mit den Regionenmeisterschaften in Engstringen am 4. und 5. Mai stehen die Hauptproben für das Turnfest auf dem Programm. Am 5. und 6. Oktober folgt als weiterer Höhepunkt die Eidgenössische Veteranenversammlung in der Stadthalle.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurden Oli Egli, Peter Fischer, Kevin Bachmann, Corine Hug, Andrea Ruhstaller, David Bond, Sasha Coradi und Eddy Yusof für gute sportliche Leistungen geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern, dem Vorstand und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Als neue Freimitglieder wurden Oliver Egli und Beat Albrecht gewählt. Aufgrund seiner grossen Verdienste wurde Mario Castelberg der Versammlung als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und von dieser einstimmig und unter grossem Applaus gewählt.

Wie immer wurde auch diese Generalversammlung traditionellerweise mit dem Turnerlied abgeschlossen.

gv_13_01.jpggv_13_02.jpg