Skiweekend

04.03.2016 - 06.03.2016

Am Freitagabend trafen sich die Turnerinnen und Turner des TVB's schon früh bei der Stadthalle. Der Car wartete schon und alle stiegen voller Vorfreude ein. Als auch unser Chauffeur soweit war, ging es los nach Adelboden. Schon nach wenigen Minuten herrschte eine Bombenstimmung, was auch mit der ausgezeichneten Bedienung unseres Organisators lag. Es wurden auch diverse Lieder angestimmt, und so verging die Zeit wie im Fluge. Als wir schlussendlich in Adelboden angekommen waren, bezogen wir schnell die Zimmer und gingen zusammen Nachtessen. Es gab drei fantastische Gänge und man konnte es kaum erwarten in den Ausgang zu gehen. So trafen sich die Meisten gleich wieder und wir liefen hinunter zu der Iglubar. Während sich einige schon sehr bald wieder verabschiedeten, waren andere eifrig am flirten oder diskutieren. Am nächsten Tag, trafen wir uns schon früh und die Meisten wollten unbedingt Skifahren gehen. Wir nahmen den Bus und standen dann vor dem Chuenisbärgli, der legendären Weltcuppiste in Adelboden. Wir machten die ersten Abfahrten zusammen und fuhren dann schon bald nach Geils. Dort teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf und trafen uns erst am Mittag wieder. Nach diesem kurzen Mittagessen, gingen die jüngeren Turner wieder Skifahren. Leider war das Wetter nicht mehr optimal und man ging schon frühzeitig in die nächste Beiz. Doch man musste sich schon sehr beeilen, denn der letzte Bus ging schon sehr bald und nicht alle Turner schafften es rechtzeitig. Während dem Abendessen, wurde noch bestimmt, in welche Bar wir am Abend gehen würden. Wir fuhren also alle ins Time-out. Während sich einige mit diversen Spielen beschäftigten, schauten andere lieber Eishockey. An diesem Abend wurde es ein bisschen später, aber alle fanden den Weg zurück nach Hause. Schliesslich mussten wir am nächsten Tag, alle noch Skifahren gehen. Dieser Tag war um einiges schöner als der vorherige und so fuhren alle nochmals den ganzen Tag. Leider mussten wir schon frühzeitig aufbrechen, da man auch wieder pünktlich in Bülach sein wollte. Also gingen wir zurück ins Hotel und stiegen in den Car. Auf der Rückreise ging es weniger hektisch zu als auf der Hinfahrt. Während einige noch Spiele spielten, schliefen andere, oder waren am üben. Das Skiweekend 2016 beendeten wir dort, wo es schon begonnen hatte, nämlich vor der Stadthalle in Bülach.

Es war ein tolles Wochenende und ich möchte mich nochmals bei Chrigi und Maui für das organisieren bedanken.

Kenny Spycher