Vorstands-TK-Weekend

Kurz vor den Sommerferien verabschiedeten sich der Vorstand und die technische Kommission ins gemeinsame Wochenende, um sowohl die zeitintensiven Traktanden zu besprechen, als auch um am Sonntagnachmittag von einer sportlichen Aktivität überrascht zu werden.

Die Fahrt ins Blaue begann am Samstagmorgen in der Früh. Nach einem Kaffeehalt irgendwo im Hinterland wurde das Geheimnis um den Sitzungsort gelüftet. So zogen wir uns am Samstag ins Hotel Kemmeriboden an der kühlen Emme zurück. Nach intensiven Diskussionen, feinstem Essen und nochmals hitzigen Gesprächen, erreichten wir den sportlichen Höhepunkt des Samstags: Das Fussballspiel. Hier trifft üblicherweise der Vorstand auf die harte Konkurrenz aus dem TK. Die bereits leicht feuchte Alpwiese hielt den Belastungen der Partie gut stand und hin und wieder endeten Duelle zwischen den zwei Kontrahenten/innen mit spektakulären Flugeinlagen. Wiedererwartet musste nach einer harten aber fairen Partie das TK den Sieg an den Vorstand abgeben, war aber Sieger der Herzen =) Die verdiente Erfrischung folgte prompt. Ein Abstecher in den „Hot-Pot“ war gebucht und wurde gerne wahrgenommen. Nach und nach trafen immer mehr TVBler im Spabereich ein und so nahm der Ansturm auf das warme Wasser im Hot-Pot seinen Lauf. Nach den ersten 4 Turnern begann der Kessel dann schon leicht zu knarzen als sich die nächsten noch ihren Platz auf der kleinen Sprudelbank erkämpften. Das Wasser begann zu überlaufen. Die restlichen 4 Turner/innen erzwangen dann auch noch ihr Recht am warmen Wasser, welches sich nun unterdessen mehrheitlich ausserhalb des Pots befand. Fazit 11 VS/TK-Mitlgieder in einem Hotpot mit Platz für ca. 5 Leute. Ein Vorbild für jeden Team-Building-Event.

Wieder trocken, trafen wir uns mit hungrigen Bäuchen im Restaurant zum Abendessen. Halbrohes Fleisch gab es nicht nur auf dem Teller, sondern auch en-masse in der Luft. Zum Glück setzten sich die Fliegen dann aber doch nicht allzu frech auf die saftigen Rinds und Kalbsstücke. Hier wurde nicht nur auf einem hohen Niveau gekocht, nein auch die Meringuen werden hier hoch gestapelt und mit Sahne überzogen. Die ganzen Köstlichkeiten wurde dann die Nacht hindurch verdaut, damit wir uns dann am Morgen wieder vom reichhaltigen Frühstücksbuffet erfreuen konnten. Gestärkt starteten wir in den letzten Teil der Traktanden.

Nach dem Mittagessen (schon wieder essen...) wurden wir von zwei Guides, Köbi, Schorsch oder wie auch immer „überrascht“. Diese führten uns, angeblich eine sportliche und junge Truppe =), in die nassen Gewalten der doch kleinen und überschaubaren Emme. Von Stein zu Stein und mit einigen nassen Füssen bewegten wir uns langsam aber stetig flussaufwärts in Richtung Quelle. Nach einigen Kletterpartien war am Fusse eines Wasserfalls dann doch Schluss und kein Weiterkommen mehr in Sicht. Vor der Rückkehr konnte man(n) noch in den Genuss eines kleinen „Schwumms“ kommen. Dieser Verlockung konnten leider nur zwei Hartgesottene (so kalt wars nun auch nicht =) ) nicht wiederstehen, wurden dafür aber von vielen Augen kritisch beobachtet. Flussabwärts gings dann neben dem Fluss zurück ins Hotel, um dort noch einmal, wie kann es anders sein, zu essen!! Der riesen Dessert hat es uns, wohl eher mir =), speziell angetan und ein solcher wurde nun in Gruppenarbeit vertilgt. Gesagt, getan und geteilt.

Pünktlich zum Anpfiff des Fussball-WM-Finals setzten wir uns in die Autos, nahmen Kurs Richtung Bülach und lauschten den Worten der eloquenten Radiofussballkommentatoren.

Die Organisation des Wochenendes war vorbildlich und makellos, danke Sabi und Alex für die Organisation, und die Traktanden konnten erfolgreich und effizient bearbeitet werden, danke Beni für die Leitung.

Alles in allem ein gelungenes (und unfallfreies) Wochenende unter Turnkameraden/innen.

Steven

vs-tk-weekend_18_01.jpgvs-tk-weekend_18_02.jpgvs-tk-weekend_18_03.jpgvs-tk-weekend_18_04.jpgvs-tk-weekend_18_05.jpgvs-tk-weekend_18_06.jpgvs-tk-weekend_18_07.jpgvs-tk-weekend_18_08.jpgvs-tk-weekend_18_09.jpg