Kegelabend 2018

Fast schon traditionsgemäss fand am ersten Freitag in den Herbstferien der Kegelabend statt. Auch dieses Jahr wurde er im Restaurant Frohsinn in Rafz ausgetragen. Schon am Treffpunkt bei der Post Bülach wurde schnell klar, dass leider nur wenige den Weg nach Rafz finden würden. Im Frohsinn angekommen, begannen die einen gleich mit den ersten Einspielrunden, während andere zuerst noch ein Nachtessen bestellten.Als alle bereit waren, ging es los mit dem Gabenkegeln. Jeder Teilnehmer versuchte in einer Qualifikation von 7 Runden eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, damit er seinen Namen auf der Wandtafel sehen konnte. Da letztendlich nur 10 Teilnehmer am Start waren, haben alle die Qualifikation für den Final souverän geschafft. Die besten fünf der Quali bekamen vor dem Final jeweils noch die entsprechenden Bonuspunkte gutgeschrieben. Schlussendlich konnte Nicolas das Gabenkegeln knapp vor Döme und Beni für sich entscheiden. Es waren jedoch alle glücklich, da es für jeden einen Preis auf dem Gabentisch hatte.

Als zweiter Wettbewerb wurde das Salamikegeln in Angriff genommen. Hier wurde im 1 gegen 1 Prinzip gekegelt. Es gab ein Winner- und ein Verlierertableau. Alle versuchten möglichst bald einen Sieg im Duell zu erringen. Im Vorfeld des Salamikegelns war beschlossen worden, dass der Letze des Verlierertableaus den Bericht schreiben „darf“. Ausserdem wollte niemand Zweiter werden, da dieser die ehrenvolle Aufgabe hatte, den Salami aufzuschneiden. Im Final standen sich Nicolas und Döme gegenüber. Döme konnte das Salamikegeln für sich entscheiden. Nachdem sich alle mit dem Salami, welcher von Nicolas aufgeschnitten wurde, verköstigt hatten, konnte schon das Pokalkegeln in Angriff genommen werden.

Im Pokalkegeln ging es darum, innerhalb von 7 Runden möglichst viele Punkte zu sammeln. Hier musste ein Stechen um den Sieg entscheiden, da Beni und Döme jeweils gute 47 Punkte zu Buche stehen hatten. Döme behielt die Nerven und konnte nach dem Salamikegeln auch das Pokalkegeln für sich entscheiden.

Nachdem sich die einen ein Dessert gegönnt hatten und noch eine Runde Differenzler gespielt wurde, stand für die meisten die Heimreise an.

Herzlichen Dank an Malin für die super Organisation des Kegelabends und die tollen Preise.

David Rimensberger