Trainingstag an der KZU

11. April 15

Am Samstagmorgen um 8.45 Uhr in Bülach. Die Frisur und das "Turngwändli" sitzt. Die Sprinterhosen sind montiert. Nun kann der Trainingstag für die Vorbereitung für das Turnfest in Weiningen beginnen. Um 9 Uhr, trafen sich 48 Turnerinnen und Turner in der Kantonsschule Bülach, um einen intensiven Trainingstag zu absolvieren. Nach dem gemeinsamen Einlaufen konnten wir uns auf die verschiedenen Disziplinen aufteilen. Die sogenannten "Buggeliturner" sind für die Geräte in der Halle geblieben. Die Leichtathleten waren wohl dieses Jahr besonders anständig, so konnten sie wieder einmal bei schönem Wetter trainieren, ohne das sie "Kuhnagel" an den Finger und Zehennägel bekamen.

Nach drei Disziplinen machten sich die einen Verspannungen im Körper schon bemerkbar, doch zuerst hiess es den Magen kräftigen. Zum Mittagessen gab es Salat, feine Spaghetti und zum Dessert einen Mohrenkopf, bei einen diente dieser auch für die Verdauung zwischen dem Hauptgang. Nach einem kurzen Turboschlaf ging es auch schon wieder an das Einturnen. Dass die "Buggeliturner" auch mal aus der Halle kamen, fand dieses draussen statt.

Jetzt waren alle warm, jedoch nicht mehr ganz so "spritzig" wie am Morgen. Trotzdem standen wieder 3 Disziplinen auf dem Trainingsplan. Mit der letzten Kraft und Energie wurden alle Disziplinen nochmals geturnt.

Das sich nicht alle Verspannungen am Sonntag bemerkbar machten, gab es noch ein kurzes Stretching.

Es war ein intensiver und dennoch ein gelungener Trainingstag gewesen.

Nach einer warmen Dusche fühlten sich wieder alle fit für den Ausgang!!!