Sommerprogramm 2015

Auch in diesem Jahr war das Sommerferienprogramm mit zahlreichen Aktivitäten geschmückt, was viele lustige und spannende Momente bescherte. Hier einen kurzen Einblick in zwei Programmpunkte.

Go-Kart Fahren in Wohlen

Im Rahmen des Sommerprogramms fand am 6. August das all jährliche TVB'ler Go-Kart Fahren in Wohlen statt. Schon im vornherein wurde spekuliert, ob der letztjährige Gewinner wohl seinen Sieg verteidigen kann, denn dieses Jahr war eine äusserst schnelle und hoch motivierte Gruppe am Start.

Der Startschuss zum erste Zeitrenne fiel kurz nach 19:00, nachdem alle mit einem Overall, einem Helm und den nötigen Sicherheits Instruktionen ausgestattet waren. Schon nach der ersten Runde, welche die meisten noch etwas gemütlicher nahmen, um sich an den Kart und die Bahn zu gewöhnen, sah man wo die Talente lagen. Einige wurden von Runde zu Runde besser. Es wurde mehr riskiert, die Kurven enger gefahren und das Gas an allen möglichen Stellen bis zum Anschlag hinunter gedrückt. Wobei man mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h unterwegs war. Auch die Neulinge trauten sich nach und nach mehr zu, was ihnen vereinzelt zum Verhängnis wurde. Dies führe zum Wechsel auf einen langsameren Kart, weil der TurboKart im Sand deponiert wurde oder weil eine 180° Drehung mitten auf der Strecke gemacht wurde. Es muss aber auch betont werden, dass es auch einigen "Profis" unter uns ähnlich ging.

Das erste Zeitrennen war nach 15min vorbei und der aktuell schnellste TVB'ler mit einer Rundenzeit von 53.79 Sekunden war Beni. Nur knapp hinter ihm, mit einer Zeit von 54.13 Sekunden, musste sich Andi, der letztjährig Sieger, geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause, entschied sich die Hälfte von uns noch ein zweites Rennen zu fahren, wobei wir nun erwartungsvolle Blicke von der Zuschauertribüne im Rücken hatten.

In diesem Rennen waren ebenfalls alle sehr schnell unterwegs, wodurch die Überholmanöver spektakulärer wurden und auch ein "Anstubser" nicht ausgelassen wurde. Denn einige waren einfacher zu überholen als andere...

Auch das zweite Zeitrennen konnte Beni für sich entscheiden und war der Sieger des Abends. Gratulation!

Fazit: Im TVB haben wir einige Raser unter uns...

Mit einem kühlen Panasch oder Bier am Streckenrand wurden die Resultate und Fahrstile jedes einzelnen diskutiert und beurteilt.

Der Rund um gelungene Abend fand seinen Ausklang am Nachtkaffi im Bülacher Altstädtli, wo man auch noch andere TVB'ler antraf.

Danke an Philipp für die Organisation und Andi für die Durchführung!

Anja

Grümpi in Seebach

Wie im Vorjahr ist der Turnverein am Grümpi in Seebach angetreten. Eine aufgestellte und coole Truppe stellte sich der Mission „Grümpitriumpf“. Leider war dieses Ziel ein bisschen zu hoch gesteckt. Trotzdem kann zufrieden auf die Resultate und Leistungen zurückgeschaut werden. So wurde je eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg erspielt. Doch das wichtigste ist, dass sich niemand verletzt hat und wir einen amüsanten Sportabend erleben durften. Anschliessenden wurde am Quartierfest bei bester Musik noch das eine oder andere Getränk getrunken. Kenner der Festszene behaupten sogar, dass die DJ’s dem weltbekannten DJ-Chääs-Duo Konkurrenz machen können. Ob diese Behauptung eine bodenlose Frechheit ist oder dieses Gigantenduell einen valablen Vergleich ermöglicht, überlassen wir aber den Spezialisten.