Höribergfussballturnier

1. Mai 2015

Mitten in der Vorbereitungszeit für das Turnfest fand auch dieses Jahr der Anlass mit dem grössten Verletzungs-Risiko statt – das Grümpi in Höri. Neun begeisterte Fussballerinnen und Fusballer des TV Bülach sorgten trotz strömendem Regen für Spektakel auf dem Höriberg. Begleitet wurde das Team um Captain Beni von zahlreichen Fans, welche sich diesen Event nicht entgehen lassen wollten.

Pünktlich um halb zehn startete das erste Gruppenspiel. Mit einem 9:0 Sieg gelang den Spielern des TVB ein fulminanter Auftakt und das „Stängeli“ wurde nur knapp verpasst. Sichtlich motiviert und vom Wetter unbeeindruckt zeigten die Fussballer auch im zweiten Match ihr Können. Nach kurzer Nervosität beim Stand von 1:1 wurde das Spiel schlussendlich doch klar mit 8:1 gewonnen. Im dritten Spiel wurde das Team zum ersten Mal richtig gefordert. Bei anhaltendem Regen und rutschigem Untergrund erkämpfte man sich ein 1:1. Für Spannung sorgte auch das letzte Gruppenspiel. Bis kurz vor Abpfiff lag der TVB mit 1:2 hinten. Dank der Regel, dass Frauengoals doppelt zählten, konnte das Spiel jedoch in letzter Sekunde zu einem 3:2 Sieg gewendet werden. Somit war die Gruppenphase beendet und man wartete auf die Resultate der anderen Spiele. Unterdessen verpflegte man sich in der Festwirtschaft und versuchte seine Kleider zu trocknen.

Da der Untergrund stark unter dem Regen gelitten hatte, entschieden die Organisatoren nur noch zwei Finalspiele auszutragen. Somit blieb dem TVB noch ein Spiel um Platz drei. Von Fussball konnte nicht mehr wirklich die Rede sein – schönes Spiel war auf dem durchweichten Rasen praktisch unmöglich. Trotzdem gelang es den Spielern mit einem starken 7:1 sich den dritten Platz zu sichern.

Anschliessend traf man sich natürlich noch in der Festwirtschaft, um diesen hauptsächlich verregneten aber verletzungsfreien Sportanlass ausklingen zu lassen. Danke an Captain Beni für die Organisation und all den Fans für die tatkräftige Unterstützung.

gruempi_hoeri_15_01.jpggruempi_hoeri_15_02.jpg