Skiweekend 2017

Bereits am Freitagabend versammelte sich die Schneesuchenden in Bülach bevor wir mit dem Car nach Grindelwald aufbrachen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und die Turnenden mit kalten Fleisch- und Käseplatten versorgt. Ein kühles Getränk und laute Musik liessen die Reise wie im Fluge vergehen. Moment, da war noch ein gewisses Spiel. Ja klar das Rosen-10i musste auch dieses Jahr herhalten, um den Berichteschreiber durch Kartenglück (oder bei diesem Spiel eher Kartenpech) zu bestimmen. Voila, das bin dann wohl ich. Noch kurz mit einer Presseweste und Presseausweis ausgestattet und dann konnte das Weekend definitiv starten.

In Grindelwald angekommen zog es die Einen direkt ins Bett, aber die meisten waren noch üüüüüberhaupt nicht müde und nutzten die Gunst der Stunde und vergnügten sich noch in mitten des Grindelwaldner-Nachtlebens. Während es in der Bar Wort wörtlich heiss zu und herging, schwangen die anderen das Tanzbein in Gölä's Disco. Nach einer zum Teil leisen oder zum grossen Teil eher lauten und von nostalgischen Hits durchzogenen Nacht in der Unterkunft, versammelte sich die ganze Truppe am Samstagmorgen beim Morgenessen, um dort festzustellen, dass die Orkanwinde über die Nacht nicht schwächer wurden und daher die Lifte geschlossen blieben. Ein Versuch bei der nahegelegenen Curlingbahn telefonisch einen Termin zu vereinbaren scheiterte gnadenlos an der Multitasking-Fähigkeit der "hiesigen" Angestellten. Selbst beim Versuch vor Ort war aufgrund der vielen Curlingwilligen kein freier Platz mehr zu ergattern und beim gemeinsamen Mittagessen schmiedeten wir die weiteren Pläne, um den Nachmittag in Angriff zu nehmen. Während die einen in der Beiz nebenan "verhockten" gingen die Anderen auf Shoppingtour und nochmals andere vergnügten sich im Apre-Ski-Iglu. Bei letzterem trafen sich schlussendlich alle wieder, um noch einmal gemeinsam anzustossen und sich anschliessend ans Abendessen zu wagen. Der Ablauf vom Abend zuvor wiederholte sich ein weiteres Mal, wobei bei dieser Nacht die meisten früher in die Unterkunft zurückkehrten. Dies hinderte aber die Einen nicht daran die verpasste Party direkt in den Massenschlag zu nehmen. Nachdem plötzlich Stille eingekehrt ist, konnten alle ihren Schlaf geniessen, bevor wir am Sonntagmorgen bei blauem Himmel und Sonnenschein in Richtung Gondelbahn aufbrachen. Erstaunlicherweise erwischten auch alle, mit oder ohne Zmorge, den Skibus und das Abenteuer Skifahren nahm seinen Lauf. Eeeeeendlich oben angekommen teilte sich der Verein in kleinere Gruppen, welche die optimalen Pistenverhältnisse oder das gemütliche Beisammensein genossen.

Am Sonntagabend brachte uns der Car wieder heil zurück nach Bülach, die einen auch noch nach Glattfelden an die Fasnacht und ein schönes unvergessliches Wochenende neigte sich so dem Ende zu.

Vielen Dank an Chrigi mit Unterstützung von Maui für die reibungslose Organisation und der "Familie" Mauerhofer fürs Bereitstellen der super Verpflegung!

ES WAR TOP!!

Euer Rosen-10i

skiweekend_17_01.jpgskiweekend_17_02.jpg