Schweizer LMM Final in St. Gallen

Motiviert und gut ausgeschlafen starteten am 23.09.17 zwei Mixed Active Teams in St.Gallen. Kurz nach der Ankunft gegen 11:00 Uhr, stand auch schon der 100m-Sprint auf dem Programm, welcher mit Bravour gemeistert wurde. Von Alec wurde sogar eine Schnaps-zahl von 12:22 Sekunden erreicht.

Dank des hervorragenden Flugwetters, konnten danach im Weitsprung viele neue persönliche Bestleistungen erzielt werden, was sich auch in der Stimmung wiederspiegelte. Nach einer kurzen Pause folgte auch schon das Kugelstossen, bei welchem Technik und Explosivität ge-fragt waren. Auch in dieser Disziplin konnten wir nochmals alles aus uns herausholen.

Mit bereits flauem Gefühl im Magen, wegen des danach anstehenden 1000m Laufes, gingen die Mannschaften zur zweitletzten Disziplin. Doch leider war das Flugwetter verschwunden, denn beim Grossteil der Mannschaften verlief der Hochsprung nicht wunschgemäss. Trotz dieses kleinen Rückschlages hiess es nun, sich mental auf den 1000m Lauf vorzubereiten. Doch bevor dieser angekündigt um 15:45 Uhr startete, schauten wir gespannt die herausge-kommenen Zwischenresultate an. Dabei befanden sich die Mannschaften auf Platz 5 und 7. Damit hiess es für beide Teams nochmals Vollgas zu geben, um eventuell noch eine Auszeich-nung oder sogar eine Medaille zu erhalten.

Nach der längeren Pause strapazierten wir unsere Muskeln noch ein letztes Mal und waren alle froh, als wir die letzte Disziplin gegen 16:00Uhr hinter uns gebracht hatten. Nach dem Aus-laufen warteten wie neugierig auf die Rangverkündigung und hofften, dass wir uns noch ei-nen Platz weiter nach vorne gekämpft haben.

Das Warten hat sich gelohnt, denn das Mixed Team aus Noël, Robin, Niclas, Flurina, Selina und Sara erreichte schlussendlich den 4. Platz und erhielt für ihre hervorragende Leistung so-gar eine Auszeichnung.

Sodass dieser unvergessliche Tag für immer in Erinnerung bleibt, machten wir zum Schluss noch ein amüsantes Fotoshooting und traten im Anschluss die Heimreise an.