Osterhasencup

25. März 2017

Wie jedes Jahr trafen sich auch an diesem letzten März Wochenende die Leichtathleten zu ihrem Saisonauftakt im Sihlhölzli. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten wir dieses Jahr nicht alle als eine Gruppe starten. Nichts desto trotz füllten alle brav den internen Wettkampf bereits im Voraus aus. Dieser ist neben dem Schoggiosterhasen ja bekanntlich oft der grössere Ansporn als der eigentliche Osterhasencup.

Nach einem kurzen aber heftigen Einlaufen wurde der Wettkampf standardmässig mit dem 50m Sprint gestartet. Mit 6.55s sicherte sich Robin Wülser die Tagesbestzeit im internen TVB Wettkampf. Mit angesagten 6.54s musste er sich zudem nur gerade eine Hundertstel Differenz notieren lassen.

Die zweite Disziplin des Tages war der Weitsprung. Auf der als schnellen Bahn bekannten Anlage gelang Christian Roost mit einem Sprung auf 5.75m das beste Resultat der TVBler. Jedoch triumphierte auch hier Robin Wülser mit einer Differenz von nur 6cm und baute so seinen Vorsprung aus.

Weiter ging es nebenan mit dem Kugelstossen. Standesgemäss war hier Andreas Kern mit 15.19m der beste der Truppe. Mit angesagten 14.30m resultierten dann jedoch eine Differenz von 0.89m was ihn auf den letzten Platz der Differenzenrangliste im Kugelstossen warf.

Mit dem Hochsprung wurde der Wettkampf abgeschlossen. Auch hier konnte Andreas Kern mit 1.70m die Besthöhe aller TVB Athleten erreichen. Als Differenzen-Sieger aus dieser Disziplin ging Niclas Hämmig hervor.

Die guten Leistungen resultierten in insgesamt fünf Medaillen. Die einzelnen Ränge können der untenstehenden Rangliste entnommen werden.

Nach dem Duschen und der offiziellen Rangverkündigung wurde es an diesem Tag dann noch einmal richtig spannend. Schliesslich ging es im internen Wettkampf darum, den Schreiber des Berichtes zu erkühren. Sieger der Differenzen Wertung wurde Robin Wülser. Verloren hat derjenige, von dem dieser Bericht stammt.

Marco Wuhrmann

Die komplette Rangliste gibt es hier.