TVB Rhein Böötli Tour

Am Morgenfrüh um 09.15 Uhr versammelte sich eine erfreulicherweise sehr grosse Gruppe von ca. 20 Teilnehmern am Bahnhof Bülach, um dann den 09.23 Uhr Zug Richtung Rheinau zu nehmen.

Wie auch schon im letzten Jahr blieb uns beim Umsteigen in Schaffhausen nicht viel Zeit. Jedoch wussten wir vom Vorjahr dass ein Sprint nicht viel nützt, vor allem wenn der Läufer einen längeren Weg einschlägt als der Rest. Ein lockerer, aber zackiger Gang reicht längst, um den Anschluss zu erwischen.

Von der Bushaltestelle Rheinau Hallenbad führte uns ein kurzer Fussmarsch zu unserer Einstiegstelle direkt unterhalb des Wehrs.

Nun waren alle intensiv damit beschäftigt ihre Böötli, Luftmatratzen, Gummitierli und Gummiesswaren aufzublasen. Natürlich durfte auch unser beliebter Schwimmgrill nicht fehlen. Döme hatte bereits fleissig eingeheizt, so dass wir bald schon unsere Grillwaren brutzeln konnten.

Der Einstieg ins Wasser fiel jedoch dem ein oder anderen doch etwas schwer, da sich die Sonne noch hinter den Wolken versteckte. Schlussendlich schafften es doch noch alle und unsere riesen Böötli Karawane dümpelte fröhlich los. Natürlich begleitet von diversen Schlagerhits.

Bald wurde es doch noch schön warm und die ersten nahmen ein Bad ihm erfrischenden Rhein. Der Grill war auch bereits reich bestückt mit feinen Spiessen, Steaks und Würsten. Hin und wieder kam es vor dass etwas vom Grill purzelte. Dank unserem super Grillmeister wurden solche kleinen Zwischenfälle jedoch professionell behoben. Es wurde fleissig geschlemmt und geteilt, so dass zum Schluss sicher jeder satt war.

Gut gestärkt und voller Energie vom leckeren Mittagessen schwammen einige von uns voraus zur Rheinbrücke Rüedlingen, um von ihr herunterzuspringen. Die spektakulären Sprünge blieben aus, dafür wurden wir vom undefinierbaren Freudegeschrei der Springer unterhalten.

Nach dem Adrenalinkick ging es gemütlich weiter bis in die Tössegg.

Da wir sehr früh dran waren verweilten noch einige in der Tössegg wo wir noch ein paar andere TVB’ler antrafen. Der Rest der Gruppe packte gemütlich zusammen und verabschiedete sich. Dieses Jahr glücklicherweise ohne Sonnenbrände... :-)