TVB Skiweekend 2019

Am 2./.3. März fand das altbewährte Skiweekend des TV Bülachs in Lenk statt.

Bereits um 06.00 Uhr versammelte sich eine gut gelaunte aber verschlafene Turnerschar beim Parkplatz der Stadthalle.

Als alles Gepäck im Car verstaut war und alle ihren Platz gefunden hatten, ging die Fahrt Richtung Lenk los. Während die einen noch ihr Gipfeli assen, waren andere schon „unterhopft“ und mussten ein erstes Bier zu sich nehmen. „Papi, ich han genau gseh das du scho drü Bierli drunke häsch!“ Wie unsere jüngste Teilnehmerin entsetzt feststellte, war es doch nicht das erste Bier...

Mit Umwegen kamen wir schlussendlich doch noch in Lenk an und nahmen die Gondelbahn nach Metsch, um danach zu Fuss zur Snow Beach Lodge zu laufen. Nachdem alle ihr Zimmer bezogen hatten, ging es ab auf die Piste. Während andere nochmals ins Tal fuhren um Skier zu mieten.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir einige Abfahrten geniessen. Doch bereits nach kurzer Zeit kehrte der grösste Teil der Truppe im Bergrestaurant ein, um sich mit einem Hamburger zu stärken. Nach diesem Zwischenhalt, fuhren die meisten zum Après-Ski ins Iglu. Nach ein paar lustigen Stunden und vielen witzigen Sprüchen („Ranze und rasierti Bei“...) wurden wir von der Pistenkontrolle höflich gebeten, das Lokal zu verlassen. Da nicht alle die Promillegrenze eingehalten hatten, musste man einen Jungturner sogar huckepack zum Hotel fahren.

Zur Erholung nach dem seeehr strengen Skitag gönnten wir uns ein Bad im hauseigenen Hot-Pot. Während die meisten schon beim Nachtessen waren, trotzten zwei Turner dem Hunger und verbrachten eine feuchtfröhliche Zeit im Wasser. Es dauerte nicht lange und sie bekamen wieder Gesellschaft. Jedoch war es eine sehr ungeschickte Idee das Handy in die Nähe des Berichteschreibers zu nehmen. Dieser fand die Musik so grauenhaft, dass das Handy ausversehen ins Feuer fiel. Nach diesem kurzen Schrecken konnten dann doch noch alle einen gemütlichen und lustigen Abend bei Musik und Tanz verbringen.

Mit etwas mehr oder weniger Schlaf, erschienen am Sonntagmorgen fast alle zum Frühstück und schon bald standen alle wieder auf den Skiern. Wir verbrachten einen weiteren schönen Skitag. Jedoch wurde der Schnee von Zeit zu Zeit etwas schwer und sulzig, was uns dazu verleitete, die nächste Beiz aufzusuchen. Die restliche Zeit verbrachten wir mit Spielen wie „Hosä abä“ oder „s’Ass Spieli“.

Leider war es schon bald Zeit die Heimreise anzutreten. Zurück in der Unterkunft schnappten wir all unsere Sachen und machten uns auf den Weg zur Metsch-Bahn. Diese brachte uns zurück ins Tal, wo unser Car bereits wartete.

Während einige etwas Schlaf nachholten unterhielten sich andere mit Gusti Brösmeli oder Böses Witzen.

Zurück in Bülach traten alle müde, aber zufrieden den Weg nach Hause an, wobei der eine oder andere nicht mehr genug Kraft hatte, um die Skischuhe nach Hause zu tragen, sodass diese später im Alpenhof abgeholt werden mussten.

Vielen Dank an die Organisatoren Roost und Maui für ein weiteres unvergessliches Skiweekend.

Kenny und Anja