Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 127. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Dominic Wittwer 91 anwesende Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen.

Die Versammlung wählte Marco Wuhrmann als neuen Oberturner und Selina Bosshard als neue Vize-Oberturnerin. Lara Rechsteiner wurde zur neuen Kassierin und Sascha Marty zum Beisitzer gewählt. In der TK wurde Anna Binderheim zur neuen Geräte-Verantwortlichen und Nicolas Kleynhans zum Beisitzer gewählt. Steven Müller wurde nach dem sehr ruhigen letzten Jahr erneut als Jahresfähnrich gewählt, um den TVB ein weiteres Jahr zu vertreten.

COVID-19 hat im Jahr 2021 erneut den Turnalltag geprägt. Die Wettkämpfe der Aktiven konnten alle nicht stattfinden und zwischenzeitlich konnten wir auch nicht trainieren. Wenn immer möglich wurde trotzdem trainiert, wenn auch manchmal mit Maske und Zertifikatspflicht. Damit das Gesellschaftliche nicht verloren ging, wurde die Kranzverschwellung einmal mehr zu einem gemütlichen Grillabend auf dem Alpenhof. Da die erneut verschobene Jubiläumsturnfahrt leider nicht stattfinden konnte, haben sich einige Turnerinnen und Turner im Herbst auf eine Turnfahrt getroffen. Auch die Abendunterhaltung musste leider um ein Jahr verschoben werden. Im letzten Training vor den Weihnachtsferien wurde ein Racletteabend organisiert, welcher einen netten Abschluss des Jahres bildete.

Wegen den ausgefallenen Wettkämpfen und Anlässen und weil die Trainings mehrheitlich nicht normal stattfinden konnten, wurde kein Vereinsmeister 2021 geehrt.

Voller Hoffnung schauen wir auf die Saison 2022, in welcher wieder viele Wettkämpfe anstehen. Nach dem Trainingsweekend und einigen Vorbereitungswettkämpfen wird das Rheintaler Turnfest in Balgach den turnerischen Höhepunkt bilden. Der Turnverein ist auch sonst sehr engagiert und organisiert dieses Jahr den HaWiWe Final im April, die SMM der Kunstturner im September und eine Abendunterhaltung im November.

Erfreulicherweise fanden im Nachwuchs und im Spitzensport diverse Wettkämpfe statt. So konnten Eddy Yusof, Lars Schlatter und Nick Reuling auch für ihre guten sportlichen Leistungen im Kunstturnen auf nationaler und internationaler Ebene geehrt werden. Bei den Nachwuchsleitern und auch bei den übrigen Funktionären des Turnvereins gab es einige Rücktritte, welche verdankt und mit einem Geschenkt verabschiedet wurden. Roman Fiabane, David Rimensberger, Beat Kern, Nadine Keller und Andrea Wittwer wurden einstimmig zu neuen Freimitgliedern gewählt. Christian Roost wurde aufgrund seiner grossen Verdienste für den Turnverein als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und unter grossem Applaus gewählt.

Traditionell endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

Der Vorstand 2022 mit dem neuen Ehrenmitglied Christian Roost. Von links: Lara Rechsteiner, Marco Wuhrmann, Selina Bosshard, Sascha Marty, Christian Roost, Noa Affolter, Pascale Berner, Niclas Hämmig, Alexandra Roost und Dominic Wittwer.