Vorstands/TK Weekend 2022 in Murten

Das diesjährige VST/TK Weekend startete bereits ziemlich früh um 7 Uhr bei der Post Büli. Grund dafür war die doch eher weitere Anreise in das Fribourgische Städtchen Murten, welches zuerst erraten werden musste durch ein «Hangman» ähnliches Spiel. Trotzdem war die Anreise für die Teilnehmer sehr angenehm, da diese mit dem Auto erfolgte.

Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Autoraststätte Grauholz, kamen alle pünktlich in der Unterkunft in Murten an, sodass der erste Sitzungsblock bereits um 09:30 starten konnte. Diskutiert wurde fleissig und speditiv, sodass auch das Mittagessen definitiv verdient war. Nachdem auch Niclas endlich sein «Schoggichüechli» fertig verspiesen hatte, konnte die Sitzung um 13:15 wieder weitergeführt werden. Bei gefühlten 35° kämpften sich die meisten gut aber schweissgebadet durch wichtige Themen. Mit der Motivation vor Augen auf den anschliessenden Rundlauf und dem traditionellen VST vs. TK Fussballmatch, konnte die Sitzung aber pünktlich um 17 Uhr beendet werden.

In einer hart umkämpften Fussballpartie konnte sich das TK Team als Sieger bezeichnen und zog in der ewigen Rangliste wieder mit 64-63 am VST-Team vorbei. Topscorer wurde Marco. Gut aufgewärmt begaben wir uns anschliessend Richtung Beachvolleyballfeld, um eine doch einseitige Shot-Volleyballvariante von Nicolas zu «spielen». Das eine Team hatte einfach viel mehr Durst als das andere... wieso weiss niemand so recht. Ich glaube nachher haben wir noch kurz geduscht und sind dann in die Altstadt stolziert, wo uns ein wunderbares Stadtfest empfing. Von da an weiss ich nur noch Bier, Pizza, Pizza, Pizza, Bier, Musik, Bier, Limoncello, Baden und ewiges Warten auf Dani B., der seine Hosen eeeewigs nicht mehr fand nach dem Baden. Jedenfalls wars hammergeil und alle schafften es ohne Verluste und Verletzungen an den nächsten Zmorgetisch.

Mehr oder weniger mühevoll kämpften sich die einen vom Buffet zum nächsten, da die Nacht einigermassen kurz war. So um 9 Uhr ging dann der letzten Sitzungsteil vonstatten, dieses Mal mit allen Teilnehmern durchgehend im Vergleich zum letzten Jahr. Mit zunehmender Dauer wurde der Kopf aber immer schwerer und so waren die meisten froh als die Worte des Präsidenten fielen: «Damit beende ich die diesjährige VST/TK Sitzung.»

Anschliessend wurden die Zimmer abgegeben und wir schlenderten zum Italiener. Seltsamerweise roch es bei 2-3 Personen etwas seltsam stark. Ob das vom Essen kam oder doch vom Vorabend? Die Frage bleibt offen. Anschliessend wäre eigentlich Wakeboarding auf dem Programm gestanden. Da der Wind an diesem Wochenende aber relativ stark war, mussten wir uns mit Stand up paddle und Kajak begnügen. Das war keibe streng wie das ein Bündner Junge in einem prominenten Video formuliert hatte. Weit draussen auf dem See gab es noch eine kleine Aussprache unter allen Mitgliedern. Im Grossen und Ganzen waren sich alle einig, dass die Zusammenarbeit im Team wunderbar funktioniere. Daraufhin gab es noch ein feines Glace, woraufhin die Heimreise angepeilt wurde.

Ich danke den Organisatoren Nicolas und Sascha für das toll organisierte Wochenende, sowie Döme, der die Sitzungen sehr professionell geleitet hat. Ich jedenfalls hatte sehr viel Spass und bin mir sicher ich war nicht der einzige.

vstk_weekend_murten_22_01.jpgvstk_weekend_murten_22_02.jpgvstk_weekend_murten_22_03.jpgvstk_weekend_murten_22_04.jpgvstk_weekend_murten_22_05.jpgvstk_weekend_murten_22_06.jpgvstk_weekend_murten_22_07.jpgvstk_weekend_murten_22_08.jpgvstk_weekend_murten_22_09.jpgvstk_weekend_murten_22_10.jpgvstk_weekend_murten_22_11.jpgvstk_weekend_murten_22_12.jpgvstk_weekend_murten_22_13.jpgvstk_weekend_murten_22_14.jpg