Trainingsweekend

7. – 8. Mai 2022

Pünktlich am Morgen um 7.00 Uhr traf sich die fröhliche (wenn auch noch nicht ganz muntere) Turnerschar am Bülacher Bahnhof. Bewaffnet mit Gipfeli, Kaffee und Brezel nahmen wir die Zugfahrt nach Kreuzlingen in Angriff. Schon um 9.15 Uhr ging es los mit dem Einturnen und voller Motivation und Energie wurde bis zum Mittagessen trainiert. Nach der Stärkung folgte ein gemütliches Zurückschlendern, wobei einzelne verirrte Regentropfen vom Himmel fielen, denen eine gut ausgerüstete Turnerin aber mit ihrem Knirps sofort Paroli bot (ned dassd Frisur no kaputt gaht...). Auf dem ganzen Weg war man von Vereinsfarben umgeben. Doch was war denn das? Stach da etwa jemand aus der rot-schwarzen Menge hervor? Aber nein, falscher Alarm! «Sie het zwar e kein Trainer, defür aber roti Unterhösli ah... ;-)»

Während am Nachmittag in den Hallen wieder Vollgas an den Programmen geschliffen wurde, wurde draussen trotz des inzwischen strömenden Regen an den Hürdenläufen gefeilt. Auch für die Restgruppe gab es lustige kleine Turnierspiele.

Bei dem ganzen Training durfte der Zvieri natürlich nicht zu kurz kommen, wobei sich Sabi voll ins Zeug gelegt hat und ganz viele feine Muffins und Kuchen gebacken hat, die in der Pause (zum Leidwesen aller Anstösser direkt vor dem Schaukelringprogramm) genüsslich verspeist wurden. Vielen Dank Sabi! Zu guter Letzt liessen wir das Training passend mit dem Line Dance zu «du muesch dini Seele chli la bambele lah» ausklingen. Danach ging es direkt ab unter die Dusche, wo traditionellerweise schon der erste Apéro eingenommen wurde. Beim Abendessen gab es noch eine kurze Rangverkündigung und Preisverleihung zu den Turnierspielen des Nachmittags, bei denen vor allem die neuen Turnerinnen gut abgeschnitten hatten. Während Anna auf dem ersten Platz die Chips gewann, wurde der Obi auf dem zweiten Platz mit dem Riesencervelat beglückt und Fiona gewann auf dem sagenhaften dritten Platz den absoluten Top-Preis von einem Männershampoo und Salsa. Herzliche Gratulation!

Am Abend ging es dann auf zur Bar, wo der TV seine besten Tanzkünste auspackte - von Paartanz über Line Dance, Twist und Freestyle samt helikopterfliegendem T-Shirt war alles dabei. Auch das Personal hatte richtig Freude, ausser wenn die Tanzpiste mit dem Getränk betreten wurde. Da musste auch mal kurz mit dem Haushaltpapier gepützelt werden... Aber nicht nur T-Shirts und Turner wirbelten umher, sondern auch ein Handy hatte das Pech durch die Luft zu fliegen und direkt in der Toilette zu landen. «Ouuuuu Sh**!» Doch zum Glück ist das iPhone 13 pro wasserdicht – das heisst: Einmal kurz abtrocknen und das Handy ist wieder so gut wie neu! Im Verlaufe des Abends durfte nebst dem Tanzen natürlich auch das Trinken nicht zu kurz kommen, vor allem, da wir auf unser Geburtstagskind anstossen mussten - mit einem oder zwei Tequila-Shots .... An dieser Stelle noch einmal: Happy Birthday Sabi!

Nach einer kurzen (oder eher langen) Nacht schlichen sich am Sonntagmorgen einer nach dem anderen zum Morgenessen und später in die Halle, wobei die Plätze auf den dicken Matten sehr beliebt waren. Doch ein erfrischendes Hallo-Wach, das ein wenig an das Tanzen des Vorabends anknüpfte, weckte die Turner wieder auf und trotz gelegentlichem «Aua im Kopf» und einer «Body-Battery von 5 %» wurde noch einmal alles gegeben und fleissig an den verschiedenen Disziplinen gearbeitet. Am Mittag war die Energie dann endgültig aufgebraucht und eine ausgiebige kollektive Siesta war dringend nötig.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten wurde dann die letzte Disziplin angegangen. Mit einem gemütlichen Stretchen (oder einem Massagetermin bei den vereinsinternen Physios) schlossen wir das Training ab und machten uns auf den Heimweg, wobei der gewonnene Riesencervelat im Zug brüderlich geteilt wurde. So war das Trainingsweekend auch schon wieder zu Ende und es bleibt nur noch zu sagen: Viele Dank für d Organisation! S isch wie immer e glatts Weekend gsi und mir freued üs scho wieder uf s nöchsti mal!

Anna Binderheim

trainingsweekend_22_01.jpgtrainingsweekend_22_02.jpgtrainingsweekend_22_03.jpgtrainingsweekend_22_04.jpgtrainingsweekend_22_05.jpgtrainingsweekend_22_06.jpgtrainingsweekend_22_07.jpgtrainingsweekend_22_08.jpgtrainingsweekend_22_09.jpgtrainingsweekend_22_10.jpgtrainingsweekend_22_11.jpgtrainingsweekend_22_12.jpgtrainingsweekend_22_13.jpgtrainingsweekend_22_14.jpgtrainingsweekend_22_15.jpgtrainingsweekend_22_16.jpgtrainingsweekend_22_17.jpgtrainingsweekend_22_18.jpgtrainingsweekend_22_19.jpgtrainingsweekend_22_20.jpgtrainingsweekend_22_21.jpgtrainingsweekend_22_22.jpgtrainingsweekend_22_23.jpgtrainingsweekend_22_24.jpgtrainingsweekend_22_25.jpgtrainingsweekend_22_26.jpgtrainingsweekend_22_27.jpgtrainingsweekend_22_28.jpgtrainingsweekend_22_29.jpgtrainingsweekend_22_30.jpgtrainingsweekend_22_31.jpgtrainingsweekend_22_32.jpgtrainingsweekend_22_33.jpgtrainingsweekend_22_34.jpgtrainingsweekend_22_35.jpgtrainingsweekend_22_36.jpgtrainingsweekend_22_37.jpgtrainingsweekend_22_38.jpgtrainingsweekend_22_39.jpgtrainingsweekend_22_40.jpg